SPD-Fraktion setzt auf Dialog – Marianne Schieder, MdB: „Wir wollen rausgehen und zuhören“

Veröffentlicht am 08.11.2017 in Presse

Die SPD-Bundestagsfraktion will die Bürgerinnen und Bürger künftig stärker an ihrer Politik beteiligen. Zum Auftakt führen die Sozialdemokraten unter dem Motto „SPD-Fraktion im Dialog“ vom 13. bis 19. November eine bundesweite Aktionswoche durch. Die Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder ist in dieser Zeit unterwegs, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Ihr sei es schon immer wichtig, nicht nur vor Wahlen Präsenz zu zeigen, sagt die SPD-Abgeordnete: „Ich möchte dauerhaft mit den Menschen im Gespräch bleiben und ihre Anregungen mit nach Berlin nehmen.“

Deshalb lädt Marianne Schieder Bürgerinnen und Bürger dazu ein, sich nächste Woche mit ihren Anliegen, Anregungen und Fragen an sie zu wenden. Im persönlichen Gespräch, per Telefon und auch über ihren Facebookauftritt wird sie erreichbar sein. Die Ergebnisse der Gespräche werden dann am darauffolgenden Wochenende in einem Video auf der Homepage sowie der Facebookseite von Marianne Schieder zusammengefasst.

Am Mittwoch, 15.11.17 wird sie von 15 bis 19 Uhr in einer Telefonsprechstunde politisch Interessierten Rede und Antwort stehen.

Am Donnerstag, 16.11.17 wird sie morgens von 6.30 bis 8.00 Uhr den Kontakt mit Passanten am Bahnhof in Schwandorf suchen und anschließend ab 9.00 Uhr mit einem Infostand beim Bauernmarkt am Marktplatz in Burglengenfeld vertreten sein.

Die gesamte Woche vom 13. bis zum 19. November sind Bürgerinnen und Bürger zudem aufgerufen, sich per Mail oder auf Facebook mit ihren Vorschlägen zur Zukunft der SPD an MdB Marianne Schieder zu wenden.

Diese erstmals bundesweit von der SPD-Bundestagsfraktion durchgeführte Aktionswoche soll den Auftakt bilden zu einem intensiven Dialog. Mitreden können die Bürgerinnen und Bürger auch im Internet. Auf der Seite www.spdfraktion.de/dialog  kann jeder den SPD-Abgeordneten Vorschläge machen, wofür sie sich im Bundestag einsetzen sollen.

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Michael Schrodi, Mitglied der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion, wertet als großen Erfolg, dass ein wichtiger Antrag aus Bayern auf dem Bundes-Parteitag im ?

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Andreas Schwarz, Sprecher für Finanzpolitik der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion, bestätigt Deutschland als Geldwäscheparadies. Dagegen muss in der kommenden ?

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Landesvorsitzende Natascha Kohnen und Sozialpolitikerin Doris Rauscher fordern Grundsicherung für Kinder und bezahlbaren Wohnraum für Familien - 245.000 Minderjährige in ?

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Martin Burkert, Vorsitzender der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion, gratuliert Natascha Kohnen zu ihrer Wahl als stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD: ?

SPD-Ortsverein Ammerndorf und Stadtwerkschaft ausgezeichnet ?

12.12.2017 14:23 Mit Verantwortung und Visionen nach vorn
Drei Tage intensiver Debatten – kontrovers, inhaltlich stark und durchweg fair: Der Bundesparteitag der SPD stand nach dem schmerzhaften Ergebnis bei der Bundestagswahl und mitten in der Frage nach einer Beteiligung an einer Regierung vor großen Herausforderungen. 600 Delegierte und der Parteivorstand diskutierten in Berlin leidenschaftlich über neue Wege in eine bessere Zukunft – für

12.12.2017 14:13 SPD-Fraktion beschließt Antrag zur Bekämpfung von Steuerdumping
Die SPD-Bundestagsfraktion hat am Montag einen Antrag zur Bekämpfung von unfairem Steuerwettbewerb beschlossen. Mit dem Antrag werden neue Maßnahmen gegen unfairen Steuerwettbewerb innerhalb und außerhalb der Europäischen Union vorgeschlagen. Dabei steht die Verschärfung der Kriterien für unfairen Steuerwettbewerb, die Einführung von Mindeststeuersätzen in der EU und die Stärkung der nationalen Abwehrrechte im Mittelpunkt. Der Antrag