Armin Rüger als ASG Landesvorsitzender bestätigt

Veröffentlicht am 22.11.2017 in Gesundheit

Dr. Armin Rüger

Die Delegierten der ASG Landeskonferenz Bayern wählten am vergangenen Samstag in Nürnberg den Oberpfälzer Hausarzt Dr. Armin Rüger erneut zum Landesvorsitzenden. Mit der der Gynäkologin Sema Tasali-Stoll aus Weiden, sowie dem Apotheker Christian Mörtl aus Pressath als Beisitzern sind die gesundheitspolitischen Interessen der Oberpfalz im neuen Vorstandsgremium der ASG Bayern hervorragend vertreten.

Gastreferent der Konferenz war kein geringerer als der im Frühjahr neu gewählte ASG Bundesvositzende Boris Velter – Staatssekretär im Berliner Senat für Gesundheit. Velter betonte die unverändert notwendige Einführung einer solidarischen Bürgerversicherung mit paritätischer Finanzierung sowohl in der gesetzlichen Krankenversicherung als auch der Pflegeversicherung. Die einseitige Belastung der Arbeitnehmer und kleiner Einkommen bei Kostensteigerungen im Sozialversicherungssystem muss dringend korrigiert werden. Die sozialpolitischen Andeutungen im Rahmen der derzeitigen Sondierungsgespräche der sogenannten „Jamaika-Koalition“
werden diesen dringend erforderlichen Reformprozessen nicht gerecht.

Die ASG Bayern wird sich auch weiterhin für die Weiterentwicklung einer hochwertigen und regional ausgeglichenen Gesundheitsversorgung im Freistaat einsetzen, so Dr. Armin Rüger in seinem Schlussstatement.

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Michael Schrodi, Mitglied der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion, wertet als großen Erfolg, dass ein wichtiger Antrag aus Bayern auf dem Bundes-Parteitag im ?

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Andreas Schwarz, Sprecher für Finanzpolitik der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion, bestätigt Deutschland als Geldwäscheparadies. Dagegen muss in der kommenden ?

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Landesvorsitzende Natascha Kohnen und Sozialpolitikerin Doris Rauscher fordern Grundsicherung für Kinder und bezahlbaren Wohnraum für Familien - 245.000 Minderjährige in ?

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Martin Burkert, Vorsitzender der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion, gratuliert Natascha Kohnen zu ihrer Wahl als stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD: ?

SPD-Ortsverein Ammerndorf und Stadtwerkschaft ausgezeichnet ?

12.12.2017 14:23 Mit Verantwortung und Visionen nach vorn
Drei Tage intensiver Debatten – kontrovers, inhaltlich stark und durchweg fair: Der Bundesparteitag der SPD stand nach dem schmerzhaften Ergebnis bei der Bundestagswahl und mitten in der Frage nach einer Beteiligung an einer Regierung vor großen Herausforderungen. 600 Delegierte und der Parteivorstand diskutierten in Berlin leidenschaftlich über neue Wege in eine bessere Zukunft – für

12.12.2017 14:13 SPD-Fraktion beschließt Antrag zur Bekämpfung von Steuerdumping
Die SPD-Bundestagsfraktion hat am Montag einen Antrag zur Bekämpfung von unfairem Steuerwettbewerb beschlossen. Mit dem Antrag werden neue Maßnahmen gegen unfairen Steuerwettbewerb innerhalb und außerhalb der Europäischen Union vorgeschlagen. Dabei steht die Verschärfung der Kriterien für unfairen Steuerwettbewerb, die Einführung von Mindeststeuersätzen in der EU und die Stärkung der nationalen Abwehrrechte im Mittelpunkt. Der Antrag